THFx Spezial: USA & Deutschland - Wahlkampf im Vergleich

Im THF TOWER, einem Zeuge deutsch-amerikanischer Freundschaftsgeschichte, erleben wir eine spannende Diskussion von Wahlkampfstratege Julius van de Laar und Journalist Vladimir Balzer. Gemeinsam lassen sie den amerikanischen Wahlkampf Revue passieren und blicken gleichzeitig auf die kommende Bundestagswahl. 

Informationen

Im THF TOWER, einem Zeuge deutsch-amerikanischer Freundschaftsgeschichte, erleben wir eine spannende Diskussion von Wahlkampfstratege Julius van de Laar und Journalist Vladimir Balzer.

Diese THFx Spezial bringt die spannenden Perspektiven von Julius van de Laar und Vladimir Balzer zusammen, die den Wahlkampf in den USA Revue passieren lassen und gleichzeitig auf die kommende Bundestagswahl blicken. Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten bestehen zwischen Wahlkämpfen in den USA und Deutschland? Können wir aus den US-Erfahrungen Lehren ziehen? Freuen Sie sich auf tiefgehende Einblicke und überraschende Parallelen, die vielleicht auch die politische Zukunft in Deutschland beeinflussen könnten.

Über Julius van de Laar:
Als erfahrener Wahlkampfstratege und Berater hat Julius van de Laar nicht nur für Barack Obamas Kampagne gearbeitet, sondern bringt auch umfassende Expertise aus der internationalen und deutschen politischen Landschaft mit. Mit seinem Wissen um strategische Kommunikation und datengetriebenes Wahlkampfmanagement vermittelt er wertvolle Einblicke in die Mechanismen, die Wahlerfolge prägen – und welche davon für den deutschen Wahlkampf relevant sein könnten.

Über Vladimir Balzer:
Vladimir Balzer ist Korrespondent und Moderator im Hauptstadtstudio des Deutschlandfunks. Von dort berichtet er in eigenen Sendungen aber auch in Live-Reportagen und eindringlichen Kommentaren aus dem politischen Berlin. Er ist regelmäßig in verschiedenen Podcast- und Fernsehformaten zu erleben. Darüber hinaus zieht es ihn immer wieder in die USA. Er bereist das Land für Reportagen und Berichte. Außerdem vertritt er dort die Korrespondentin seines Senders in Washington. Das nächste Mal wieder im Vorfeld der Amtseinführung des neuen Präsidenten. 

Tickets

Sichern Sie sich hier Ihr kostenfreies Ticket!

                    
Programm:

Einlass ab 18:30

Programm

Begrüßung: 
Anna Lena Joisten (Tempelhof Projekt GmbH)

Moderation:
Fabian Schmitz-Grethlein (Tempelhof Projekt GmbH)

 

Wegbeschreibung

Anfahrt:

U6, Paradestraße (3 Min zu Fuß)
S+U Bahnhof Tempelhof (8 Minuten zu Fuß)

Parken:

Vor Ort stehen zwei Parkplätze für Menschen mit Behinderungen (entsprechender Parkausweis nötig) zur Verfügung.

Der THF TOWER ist vollständig barrierefrei.

Adresse:

Tempelhofer Damm 45
12101 Berlin

Route auf Google Maps anzeigen