THF Neujahrsgruß: Rückblick auf ein Jahr voller Meilensteine und Ausblick auf 2024

Im diesjährigen THF Neujahrsgruß blickt Flughafenchef Florian Schmitz-Grethlein auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurück, das von der Eröffnung des THF TOWER und zahlreichen Großveranstaltungen geprägt war. Ein Ausblick auf 2024 verspricht weitere Highlights und spannende Entwicklungen.

In einem kürzlich veröffentlichten Neujahrsgruß des Geschäftsführers der Tempelhof Projekt GmbH, Florian Schmitz-Grethlein, blicken wir zurück auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres und erhalten spannende Einblicke in die kommenden Entwicklungen für 2024.

So wurde beispielsweise der erste Bauabschnitt des THF TOWER erfolgreich abgeschlossen, und im Juni konnte die Eröffnung mit prominenten Gästen aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft gefeiert werden. Die Dachterrasse und Ausstellungsfläche in der 6. Etage stehen seitdem den Berliner:innen zur Verfügung. Außerdem hat sich der Flughafen Tempelhof weiterhin als der ideale Ort für vielfältige Großveranstaltungen positioniert. So brachte das vergangene Jahr beeindruckende Events wie den Marathon, die "Formula E", die "Velo", sowie kulturelle Highlights wie das "Floß der Medusa" der Komischen Oper und die Inszenierung "Hotel Utopia" im Treppenhaus des TOWER. Eine besondere Hommage an die Geschichte des Flughafens wurde mit dem Festakt zum 100-jährigen Jubiläum zelebriert, das tausende Berliner:innen anzog.

Ein Ausblick auf 2024 verspricht weitere Höhepunkte, darunter die zehnte Ausgabe der "Formula E" in Berlin oder die Konzerte der ÄRZTE. Aber auch der neue THF TOWER, das Besucherzentrum CHECK-IN oder die vielen Gebäudeführungen laden wieder zum Kommen und Verweilen ein. Die Vielfalt an Veranstaltungen und die beeindruckende Atmosphäre machen den Flughafen Tempelhof zu einem Ort, der auch 2024 wieder einiges zu bieten hat.

Folgen Sie uns auf:

LinkedIn

Instagram