Tag der Städtebauförderung am 04. Mai 2024
Informationen
Am 04. Mai 2024 findet deutschlandweit der Tag der Städtebauförderung statt. Städte und Gemeinden informieren an diesem Tag über ihre Projekte, Planungen und Erfolge der Städtebauförderung. Auch der Flughafen Tempelhof beteiligt sich in diesem Jahr wieder und stellt eines der spannendsten Berliner Stadtentwicklungsprojekte vor. Wir laden Sie herzlich ein zu einer Führung im sanierten Kopfbau West. Blicken Sie mit uns hinter die Kulissen des im letzten Jahr fertig sanierten und eröffneten THF TOWER und genießen Sie eine spektakuläre Aussicht über Berlin.
Der Tag der Städtebauförderung ist eine gemeinsame Initiative von Bund, Ländern, Deutschem Städtetag und Deutschem Städte- und Gemeindebund.
Tickets
Wir freuen uns über das große Interesse. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass alle Führungen restlos ausgebucht sind.
Wegbeschreibung
U6, Paradestraße (3 Min zu Fuß)
S+U Bahnhof Tempelhof (8 Minuten zu Fuß)
Vor Ort stehen zwei Parkplätze für Menschen mit Behinderungen (entsprechender Parkausweis nötig) zur Verfügung.
Der THF TOWER ist vollständig barrierefrei.
Adresse:
Tempelhofer Damm 45
12101 Berlin