„AERO SPRING SUMMER 2025“ - Haderlump Atelier Berlin

Das Haderlump Atelier Berlin wird am 2. Juli seine Frühling/Sommer 2025 Kollektion mit dem Namen „AERO“ im alten Berliner Flughafen Tempelhof vor über 700 geladenen Gästen präsentieren. 

Informationen

Das Haderlump Atelier Berlin wird am 2. Juli seine Frühling/Sommer 2025 Kollektion mit dem Namen „AERO“ im alten Berliner Flughafen Tempelhof vor über 700 geladenen Gästen präsentieren. Die eindrucksvolle Kulisse des Hangar 6 und die eigens für die Show positionierten historischen Flugzeuge werden den Rahmen für Themen setzen, die für das Label seit seiner Gründung von Bedeutung sind: Mut, Vision, Entdeckergeist und der Anspruch, Mode unkonventionell und radikal nachhaltig zu denken. „AERO“ soll eine Hommage an die Fliegerkultur an der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert sein – eine wichtige Inspiration für Designer Johann Ehrhardt ist dabei das Leben der amerikanischen Flugpionierin Amelia Earhart, die 1932 internationale Bekanntheit erreichte, als erste Frau, die den Atlantik in einem Nonstop-Flug überquerte.

Ein besonderes Highlight wird auch die Zusammenarbeit mit der Familie der deutschen Modern Art-Legende Wolf Vostell sein. Das berühmte „B 52 Lipstick Bomber“ Bildmotiv des Künstlers wird von Haderlump auf einem Schal abgebildet und gilt als künstlerisches Statement für den Frieden in der Welt. Vostells Meisterwerk moderner Kunst enthält auch eine Kritik an unserer heutigen Konsumkultur, die den Blick auf wichtige politische Themen verstellt. Für die Stärkung dieses Blicks und ein neues Bewusstsein wird auch die „AERO“-Kollektion stehen, mit der das Label ein weiteres Statement für eine alternative Modeindustrie setzt.

Alle Infos zum Haderlump Atelier Berlin:
https://haderlump.berlin/

Alle Infos zur Berlin Fashion Week:
https://fashionweek.berlin/accreditation.html

Bitte beachten Sie:
Zu dieser Veranstaltung sind ausschließlich geladene Gäste zugelassen. Ein Ticketverkauf findet nicht statt.

Wegbeschreibung

Anfahrt:

Anfahrt:

  • U6, Paradestraße (2 Min zu Fuß)
  • U6, Platz der Luftbrücke (8 Min. zu Fuß)
  • S+U Bahnhof Tempelhof (10 Minuten zu Fuß)
Parken:

Es stehen nur wenige Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Wir empfehlen eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Adresse:

Tempelhofer Damm 45
12101 Berlin