Ein verkleideter Weihnachtsmann mit einem großen roten Sack auf dem Rücken läuft am Flughafen Tempelhof vor einem Rosinenbomber-Flugzeug

Rückblick: Zauberhafter Winter am THF

Am 2. und 3. Adventswochenende verwandelte sich die Alte Feuerwache am THF TOWER in ein buntes Winterwunderland. Besonderes Highlight war das große Weihnachtssingen in der ikonischen Haupthalle des Flughafen Tempelhof.

Am zweiten und dritten Adventswochenende lag ein ganz besonderer Zauber über dem Flughafen Tempelhof: Die Alte Feuerwache verwandelte sich in einen lebendigen Wintermarkt mit handgemachten Geschenkideen und kulinarischen Highlights und festlichen Begegnungen. 

Rund 25.000 Besucher:innen folgten an den beiden Wochenenden der Einladung und ließen sich treiben zwischen kulinarischen Köstlichkeiten, liebevoll gestalteten Unikaten und künstlerischen Entdeckungen. Der Winter- und Foodmarkt in der Alten Feuerwache wurde zu einem Ort des Genießens und Verweilens – geprägt von handgemachter Kunst, besonderen Geschenkideen und winterlichen Leckereien.

Leuchtende Augen und winterliche Sounds

Außerdem gab es im THF TOWER ebenso vielfältiges wie festliches Programm für unsere großen und kleinen Gäste: Ob beim Basteln von Pop-up-Karten, beim gemeinsamen Schauen von Weihnachtsfilmen wie "Kevin - Allein zu Haus" oder “Der Polarexpress” oder beim Lauschen der Geschichten des Weihnachtsmanns, wobei so einige Kinderaugen zu leuchten begannen. Kreative Inspiration bot zudem der Aquarell-Workshop von Urban Arts Kids, der zum Mitmachen und Ausprobieren einlud.

Auch musikalisch gab unser Wintermarkt einiges her: Verschiedene DJs erfüllten die Alte Feuerwache mit winterlichen Sounds, während die Drumtrainer Marschkapelle mit ihren rhythmischen, weihnachtlichen Klängen für die passende Stimmung auf dem Foodmarkt sorgte. Auch die Live-Auftritte der Musiker:innen der Leo Kestenberg Musikschule zogen eine begeisterte Besucher:innen an.

Ein Weihnachtsmann sitzt im THF TOWER auf einem Sofa und liest aus einem Buch. Vor ihm liegen Kinder auf dem Boden uns hören ihm zu.
Die weihnachtlich beleuchtete Außenfassade des THF TOWER bei Abend während des Wintermarkt. Menschen stehen Schlange an einem Foodtruck
Bild von einer Hand mit einem Pinsel. Es werden Aquarelle auf einem weißen Blatt gemalt, daneben ein Tuschkasten
Ein junges Mädchen von hinten, dass eine Pop-up-Karte ausmalt. Neben ihr steht ein Kleber auf dem tisch

Highlight: Großes Weihnachtssingen 

Ein ganz besonderer Moment folgte am dritten Advent: Beim großen Weihnachtssingen in der historischen Haupthalle des Flughafens Tempelhof kamen rund 1.500 Menschen zusammen, um gemeinsam zu singen. Unter der Leitung von Johannes David Wolff und begleitet vom Chor Vokalsystem erfüllten vertraute Melodien die ikonische Halle. Das Bläserquintett des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin verlieh dem gemeinsamen Singen eine eindrucksvolle Tiefe und machte diesen Moment unvergesslich.

Wir blicken dankbar auf einen zauberhaften “Winter Am THF” zurück – Tage voller Begegnungen, Musik und Gemeinschaft, die gezeigt haben, wie lebendig der Flughafen Tempelhof ist.

Der Chor Vokalsystem beim Weihnachtssingen am Flughafen Tempelhof. Sie halten Gesangsbücher in der Hand
Menschenmenge sitzt auf dem Boden der Haupthalle am Flughafen Tempelhof. Im Vordergrund ein geschmückter Tannebaum
Geschäftsführer Fabian Schmitz-Grethlein und Pressesprecherin Nina Mützen stehen auf einer Bühne. Bei halten ein Mikrophon in der Hand. Im Hintergrund der rot leuchtende Schriftzug "Restaurant"
Haupthalle am Flughafen Tempelhof ist gefüllt mit Menschen. Im Hintergrund leuchtet der rote Schriftzug "Restaurant" und an der Wand ist ein blaues Bild mit einem Beamer projiziert.

Folgen Sie uns auf:

LinkedIn

Instagram