Tempelhof Projekt radelt auf Platz 5 bei WRAM

Von Anfang August bis Ende September fand wieder der Radsportwettbewerb „Wer radelt am meisten?“ statt. Die Flughafencrew landete dabei auf Platz 5.

Von Anfang August bis Ende September fand wieder der Radsportwettbewerb „Wer radelt am meisten?“ statt. In diesem Jahr traten 24 Berliner landeseigene Unternehmen gegeneinander an und in die Pedale, um mit den meisten gefahrenen Radkilometern den begehrten mehrwert Berlin-Pokal 2022 zu gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch an die Berliner Wasserbetriebe. In einem bis zuletzt spannenden Zweikampf konnten sie die Berliner Verkehrsbetriebe knapp hinter sich lassen. Dritter wurde der Titelverteidiger Campus Buch. Insgesamt fuhren 1.987 Teilnehmende über 1.1 Millionen Kilometer und haben damit 209.257 kg CO2 eingespart. Die höchste Teilnahmequote bei allen Unternehmen konnte dabei das Team der Tempelhof Projekt GmbH mit 32,6% verzeichnen. Damit schafften es die 28 Radlerinnen und Radler mit 12.297 Kilometern nach Vivantes auf Siegertreppchen Nummer 5.

In diesem Sommer jährte sich der beliebte Contest zum zehnten Mal. Anlässlich des besonderen Jubiläums hat sich ein Organisationsteam bestehend aus Vertretern und Vertreterinnen aller teilnehmenden Firmen zehn Geburtstagsevents überlegt und umgesetzt wie zum Beispiel Ergonomie-Workshops oder gemeinsame Feierabendrunden, ein Fotowettbewerb oder Infoveranstaltungen rund ums Rad sowie Fahrsicherheitstrainings.

Finale des WRAM-Wettbewerbs wird die Siegerehrung der besten Radler/-innen der Stadt –voraussichtlich im November 2022. Schön war´s wieder! Wir freuen uns auf 2023.

Folgen Sie uns auf:

LinkedIn

Instagram