Aktuelles vom Flughafen Tempelhof

Seit sieben Jahren arbeitet sich ein Team der Abteilung Planen und Bauen nun schon durch die Archive und Konstruktionspläne des 83 Jahre alten Flughafengebäudes und führt umfangreiche Untersuchungen durch, um zu ermitteln, wie sicher und standfest die einzelnen Gebäudeteile sind.

Was passiert am Kopfbau West? Welche Geschichte steckt hinter dem früheren Lotsentower und worauf können sich Besucherinnen und Besucher nach der Sanierung freuen?

Das exklusive Deutschland-Konzert der Foo Fighters wird um ein weiteres Jahr in den Sommer 2022 und von der Waldbühne auf den Flughafen Tempelhof verlegt.

Ausschreibung der Planungen für das Projekt „Technische Infrastruktur 2030“ am Flughafen Tempelhof gestartet

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde heute das europäische Ausstellungsprojekt Diversity United vorgestellt.

Im Frühjahr 2016 kam Sartep Namiq nach Berlin, wo er die ersten 12 Monate in der Flüchtlingsnotunterkunft am Flughafen Tempelhof verbrachte. Von seiner Flucht, seiner Ankunft und seinem Alltag im Hangar verarbeitet er im bildgewaltigen Comic "Tempel of Refuge".

2022 gehen DIE ÄRZTE auf Welttournee in Berlin. Zwei Konzerte ihrer BERLIN TOUR MMXXII finden am Flughafen Tempelhof statt.

In Zusammenarbeit mit der Kölner Band Erdmöbel haben fünf Berliner Hilfsorganisationen die Kampagne "Hoffnungsmaschine" gestartet. Drehort für das Musikvideo zum gleichnamigen Song war der Flughafen Tempelhof - eines der sechs Berliner Impfzentren und „Hoffnungsort“.