Senior Facility Manager (m/w/d)

mit Schwerpunkt  Telekommunikationsanlagen- und IT/TK - Netze

Ihre Aufgaben

  • Operative Verantwortung für das Facility Management in technischer Hinsicht
  • Aufbau, Inbetriebnahme und Konfigurationsänderungen der Kommunikationssysteme (Glasfaser- und Kupfernetze, Server (-räume), etc.)
  • Steuerung externer Dienstleister und Rahmenvertragspartner hinsichtlich Service-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an der Systemtechnik sowie der zugehörigen Netzwerkinfrastruktur
  • Umsetzung von Kunden- sowie internen Projekten und Unterstützung bei technischen Fragen und Herausforderungen im Rahmen des Supports
  • Schriftverkehr mit Auftragnehmern und Behörden
  • Objektbegehungen mit techn. Bewertung
  • Erstellen von Ausschreibungsunterlagen und Vergabe von Leistungen
  • Verträge mit Providern abschließen, ändern und betreuen
  • Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführungen aller Arbeiten von Nachunternehmen
  • Rechnungsprüfung und Budgeterstellung
  • Gewährleistungsverfolgung
  • Pflege und Fortschreibung der Dokumentation mittels einer EDV-Anwendung (Conject-FM)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder Ausbildung im Bereich HKLS
  • Mehrjährige profunde Berufserfahrung im Facility Management mit Schwerpunkt HKLS
  • Souveränes Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und Ausführungsfirmen
  • Eigenverantwortliches Handeln, unternehmerisches Denken, hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • Erfahren im Umgang mit EDV-Anwendungen (insbes. CAFM / conjectFM, SAP, MS-Office)
  • Aktuelle Kenntnisse über die fachspezifischen, gesetzlichen und behördlichen Vorschriften, z.B. VOB
  • Erfahrungen in der Arbeitsweise der öffentlichen Hand und Kenntnisse des öffentlichen Vergaberechts sind von Vorteil
  • Organisationstalent und die Fähigkeit, Probleme frühzeitig und sachgerecht zu lösen
  • Ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem aufgeschlossenen Team, das mit Herzblut an der Entwicklung des Flughafens Tempelhof arbeitet. Unser modern ausgestattetes Büro bietet einen freien Blick auf das Flugfeld. Eine hervorragende Anbindung an den ÖPNV und ausgezeichnete Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung runden unser Angebot ab.

Sie können sich vorstellen, im Facility Management für eines der größten Gebäude der Welt tätig zu werden und sich in unserem engagierten Team einzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@tempelhof-projekt.de.

Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen ist Herr Henning Claußen (Interim Recruiter). Fragen beantworten wir Ihnen gern per E-Mail unter bewerbung@tempelhof-projekt.de.