Mitarbeiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Arbeiten in Tempelhof – Denkmal erhalten und Zukunft gestalten

Wie kaum ein anderer Ort steht das Gebäude des ehemaligen Flughafens Tempelhof für eine bewegte und vielschichtige Vergangenheit. Es ist heute ein legendäres Symbol der Hoffnung und Freiheit und ein einzigartiges Baudenkmal. Das einstige „Tor zur Welt“ wird in den kommenden Jahren als offener Ort für spannende Ideen wiedererweckt – mit Raum zum Arbeiten und Experimentieren, Platz für einzigartige Events und als Adresse kreativer, kultureller und gastronomischer Angebote.

Die Tempelhof Projekt GmbH entwickelt und betreibt im Auftrag des Landes Berlin das ehemalige Flughafengebäude und koordiniert die vielfältige Nutzung. Fast 60 Mitarbeiter/-innen arbeiten an der Wiederbelebung dieses spannenden Ortes. Und wir wachsen weiter. Starten Sie jetzt mit uns durch als

Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (Online & Print)

(ab sofort, in Vollzeit, unbefristet)

Ihre Aufgaben

  • Contentmanagement und Weiterentwicklung der Website und der Social Media Kanäle
  • Betreuung unserer Online-Community und Entwicklung von Onlinekampagnen- und -Strategien
  • Koordination und Versand von digitalen Newslettern
  • Steuerung und Support unserer Multimedia-Agentur
  • Betreuung von Fotodokumentationen und des Fotoarchivs inkl. Verwaltung und Beschaffung von Nutzungsrechten
  • Koordination der Erstellung von Printprodukten
  • Assistenzaufgaben

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, idealweise mit Agenturhintergrund
  • Sehr gute Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich des CMS Handlings von TYPO3
  • Hohe Affinität zur Web und Social Media Betreuung- und Kommunikation
  • Erfahrungen in Monitoring und Erfolgskontrolle
  • Routinierter Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop und Indesign
  • Umsetzungsstarke Persönlichkeit sowie Freude an der Kommunikation auf Augenhöhe

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem aufgeschlossenen Team, das mit Herzblut an der Entwicklung des Flughafens Tempelhof arbeitet. Unser modern ausgestattetes Büro bietet einen freien Blick auf das Flugfeld. Eine hervorragende Anbindung an den ÖPNV und ausgezeichnete Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung runden unser Angebot ab.

Sie können sich vorstellen, das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit eines der größten Gebäude der Welt voranzutreiben und sich in unserem engagierten Team einzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@tempelhof-projekt.de.

Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen ist Herr Henning Claußen (Interim HR Manager). Fragen beantworten wir Ihnen gern per E-Mail unter bewerbung@tempelhof-projekt.de.

Tempelhof Projekt GmbH
Columbiadamm 10 / A2
12101 Berlin
www.thf-berlin.de