Temporäre Notunterkunft am Flughafen Tempelhof geplant

Am Montag, 15. November 2022, beschloss der Berliner Senat die kurzfristige Schaffung von Unterkunftsplätzen für Geflüchtete. Auch der Flughafen Tempelhof ist als Standort dafür vorgesehen.

Am Montag, 15. November 2022, beschloss der Berliner Senat die kurzfristige Schaffung von Unterkunftsplätzen für Geflüchtete. Um in der Kürze der Zeit ausreichend Unterbringungsplätze für Neuankommenden zu schaffen, sind großflächige Unterkünfte notwendig. Aus diesem Grund fiel am 16. November eine erste Standortentscheidung für den Flughafen Tempelhof.

Die Tempelhof Projekt GmbH ist im intensiven Austausch mit dem Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) und der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales (SenIAS). Laut derzeitigem Stand sollen die Hangars 2 + 3 als Unterkunft hergestellt und ggfs. die Parkplatzflächen P2 und P3 für Leichtbauhallen genutzt werden.

Weitere Informationen zu temporären Notunterkünften für Geflüchtete in Berlin erhalten Sie online bei zuständigen Senatsverwaltung SenIAS.

Folgen Sie uns auf:

LinkedIn

Instagram