Tempelhof Projekt GmbH hilft mit Spende für Erdbebenopfer

Die landeseigene Entwicklungsgesellschaft des Flughafens Tempelhof, die Tempelhof Projekt GmbH, hat auf den dringenden Spendenaufruf des Bezirksbürgermeisters von Tempelhof-Schöneberg, Jörn Oltmann reagiert und spendet einen Betrag von 3.000 € zur Unterstützung der Erdbebenopfer im türkischen Partnerbezirk Mezitli-Mersin.

Das verheerende Erdbeben in der Türkei und Syrien hat zahllose Opfer gefordert und zu unermesslichen Zerstörungen geführt. Viele Menschen suchen aktuell in Mezitli-Mersin Hilfe und Zuflucht. Der Partnerbezirk ist jedoch ohne Hilfe kaum in der Lage, die mittlerweile dort eingetroffenen 400.000 Erdbebenopfer unterzubringen und mit Nahrung und Kleidung zu versorgen.

Zusammen mit anderen ansässigen Unternehmen aus Tempelhof-Schöneberg setzt die Tempelhof Projekt GmbH damit ein Zeichen der Solidarität und Unterstützung für die vom Erdbeben betroffenen Menschen in Mezitli-Mersin. "Der Flughafen Tempelhof war schon viele Male selbst ein Ort der Solidarität und Hilfsbereitschaft. Aktuell befindet sich hier eine der zentralen Flüchtlingsnotunterkünfte des Landes Berlin und auch die Spendenbrücke für die notleidenden Menschen in der Ukraine startet hier. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, den Menschen in Mezitli-Mersin zu helfen", sagt Geschäftsführerin Jutta Heim-Wenzler. "Wir hoffen, dass sich uns noch weitere Unternehmen anschließen und dass unsere Spende einen kleinen Beitrag leisten kann, um den Erdbebenopfern vor Ort zu helfen."

Über den Verein für Städtepartnerschaften Tempelhof-Schöneberg e. V. wird das Geld direkt an die Bezirksverwaltung Mezitli-Mersin überwiesen.

Folgen Sie uns auf:

LinkedIn

Instagram